26.01.2013 Kategorie: Allgemein
Von: Jürgen Skucek

Winterflugbetrieb

Bei herrlich kaltem, aber sonnigem Wetter fanden die ersten F-Schlepps statt. Alle drei Vereine am Platz beteiligten sich am “Winterflugbetrieb”. Aus dem geplanten Testbetrieb wurde leider nichts, aber Kalman kam mit seiner D-EKIL zu Hilfe. Vielen Dank an ihn

... hinter der D-EKIL

... hinter der D-EKIL

Eigentlich sollten an diesem Samstag F-Schleppmaschinen getestet werden. Es war aber nicht möglich diese -wetterabhängig- an den Platz zu bekommen. Anruf bei Kalmann und er kam mit seiner Moran nach Rheinstetten. Die Starts waren ein Genuß bei extrem ruhiger Luft. F-Schlepp von der angenehmen und super zur Anfängerschulung geeignten Sorte. Sogar sachte Thermik erlebten die Segelflieger und so konnten die Flüge etwas verlängert werden.