07.08.2013

Fliegerlager 2013 in Ulm Erbach

die Schwäbische Alb aus 2500m MSL

Die Piloten des LSV Albgau haben ein gemeinsames Fliegerlager für Motor- und Segelflieger auf dem Flugplatz in Ulm-Erbach durchgeführt. Mit Zelten und Flugzeuganhängern bepackt ging es am 27.07.2013 für Motor- und...[mehr]

Kategorie: Allgemein

05.06.2013

Wieder mal ein erster Alleinflug auf der Dimona

Heute war es soweit. Wolfgang gab als zweiter Fluglehrer das ok und auf die Frage, ob Arne sich den ersten Alleinflug zutraut kam ein klares "ja". Dann also gab Leo den Flugauftrag für den ersten Alleinflug[mehr]

Kategorie: Allgemein

04.06.2013

Axel legt vor und Daniel macht einen großen Satz

Axel erweitert erfolgreich mit Class Rating Touring Motor Glider. Endlich fliegbares Wetter und gleich weitere Fortschritte von Daniel in der Ausbildung zum JAR FCL PPL(A). [mehr]

Kategorie: Allgemein

11.05.2013

LSV auf der Leistungsschau in Ettlingen

Der Stand auf der Leistungsschau

Die Leistungsschau des Gewerbevereins in Ettlingen bietet auch unserem Verein sich der Öffenlichkeit und der Politik zu präsentieren[mehr]

Kategorie: Allgemein

01.05.2013

Fabian holt sich die Lizenz

Fabian hat am 01.05.2013 bei bescheidenem Wetter seine Prüfungsflüge erfolgreich absolvieren können.[mehr]

Kategorie: Allgemein

08.04.2013

Ende der Winterpause und die ersten 50km!

Peter und Fabian

Heute war es offensichtlich: Der Winter musste (endgültig?) dem thermisch ativen Frühlingswetter Platz machen[mehr]

Kategorie: Allgemein

09.03.2013

Tag der Offenen Tür bei der Wilhelm-Lorenz-Realschule

Eddi erklärt an der LS4

Beim Tag der Offenen Türe in der Wilhelm-Lorenz-Realschule stellten sich die einzelnen Projekt.Gruppen vor. Auch dieses Jahr ist Segelfliegen wieder mit dabei.[mehr]

Kategorie: Allgemein

Beiträge suchen

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Archivierte Meldungen