Zum Hauptinhalt springen
Maskenpflicht

Segelflieger starten in die Saison 2020

Erstellt von Peter Erdmann |

Nun ist es endlich auch für die Ettlinger Segelflieger so weit, nach diversen Lockerungen der Coronarichtlinien dürfen auch die Segelflieger wieder in…

mehr

Dixi Klo auf der Landebahn

Erstellt von Peter Erdmann |

Nein, es ist kein Witz - aber auch nicht wirklich ein besonderer Service! Auf der Landebahn steht ein Dixi Klo - nur nicht für Segelflieger!

mehr

Wiederaufnahme des Flugbetriebs, Wiederbeginn des Ausbildungsbetriebes BWLV-ATO, Maßgaben/Informationen

Fahr- und Flugschulen werden in der Corona-Verordnung gleichgestellt. Daher gelten auch die gleichen Hygieneanforderungen.

mehr

Corona-Krise Leitfaden für die Wiederaufnahme des Flugbetriebs

Nach langer Winterpause und daran anschließendem Stillstand des Luftsportes in Baden-Württemberg in Folge der Corona-Krise erfolgt der Beginn der…

mehr

Gesamter Flugbetrieb in Rheinstetten, EDSB und Neumalsch bis auf Weiteres eingestellt!

Verlängert zunächst bis zum 19.04.2020

mehr

AUF DEM WEG IN EINE STARKE GEMEINSCHAFT

Der Vorstand und das Präsidium des BWLV verfolgen seit längerem das Ziel einer Mitgliedschaft des BWLV und seiner Mitgliedsvereine in der…

mehr

Fliegerlager am Saupurzel

Das Fluglager vom LSV Albgau findet dieses Jahr in Karlstadt am Main statt. Der Flugplatz am Saupurzel mit seinen zwei kreuzenden Pisten war bei den…

mehr