Zum Hauptinhalt springen

Segelflieger feiern ihr neues Startgerät

Der Öffentlichkeit wurde am vergangenen Wochenende Gelegenheit gegeben, die neue elektrische Startwinde für Segelflugzeuge vorzuführen.

Alle drei ansässigen Vereine, LSV-Albgau, FSV-Karlsruhe und Akaflieg, gaben Interessierten auch die Gelegenheit mit dem Segelflugzeug zu starten und den steilen Aufstieg am Windenseil zu erleben. 123 Starts konnten an den zwei Tagen die mutigen Teilnehmer erleben.

Die Firma Stoppanski unterstütze mit zwei E-Fahrzeugen den Passagierverkehr am Platz und Frau Bardusch-Haupt überzeugte sich als Sponsorin von der neuen Investition und erlebte die Bedienung der Winde direkt mit. Den großzügigen Sponsoren auch aus den eigenen Reihen, so wie Edgar Rubitschon,  sei an dieser Stelle gedankt.

Trotz des wechselhaften und stürmischen Wetters war die Vorführung ein voller Erfolg.