Zum Hauptinhalt springen

17. und 18.09.2022 feiern die Segelflieger

Die Ettlinger Segelflieger haben gemeinsam mit den anderen beiden Vereinen am Platz die Ärmel hochgekrempelt. Die Vereine stellen die neue Elektrowinde der Öffentlichkeit vor.

Das kleine Flugplatzfest wird mit Segelflügen im Doppelsitzer, Verpflegung, Getränken und einem Informationsangebot für Besucher gerichtet. Das Segelfluggelände in Rheinstetten an dem die Segelflieger zu fast 100% Klimaneutral in die Luft gehen zeigt, dass es auch anders geht, wovon sich vor einigen Tagen auch der Verkehrsminister Hermann überzeugt hat. Hermann hat seinen ersten grünen Start an der neuen Winde schon absolviert. 

Besucher sind herzlich eingeladen, mit Kind und Kegel zu kommen. Parkplätze sind an dem Tag ausgewiesen, aber am liebsten wäre es den Piloten, wenn viele Besucher es vielleicht mit einem Fahrradausflug verbinden.

Bilder zum Flugplatzfest