Der Verein

Wir leben den Traum vom Fliegen und das zu Bedingungen, die sich jeder leisten kann. Flugsport ist ohne Zweifel eine Randsportgruppe und das ist sicher der Sache geschuldet, das Luft nun mal kein Balken hat. Wir orientieren und an den Erfahrungen, die Otto Liliental begonnen hat und heute für uns selbstverständlich sind. Wir fliegen selbst in den Urlaub.

Segelflug

Unsere Freizeit ist die Zeit für ein großartige Hobby. Jedes Wochenende in Rheinstetten bei Karlsruhe, auf Fluglagern oder mit Charter auf eigenständiger Tour.

Flugschule PPL-A / LAPL-A

Der LSV Albgau bietet die Möglichkeit zur Ausbildung von verschiedenen Lizenzen. Das besondere Merkmal ist, dass wir konkurrenzlose Preise anbieten können. Sowohl auf der Super Dimona in Rheinstetten, wie auch auf der Katana in Baden-Baden.

Motorflug

im Verein betreiben wir zwei Motorflugzeuge. In Rheinstetten einen Reise-Motorsegler und am Baden-Airpark eine Katana Da20. Flugzeuge der Echo Klasse dürfen nicht in Rheinstetten landen, deswegen wird in Baden-Baden geflogen, was einem aber die…

Kosten

Wir fliegen im Verein, dessen Ziel es ist, die Kosten für ein wunderbares Hobby auch für den kleinen Geldbeutel möglich zu machen. Für Versicherungen und den Vereinsbetrieb werden die Kosten auf alle Mitglieder umgelegt, sodass es für jeden Piloten…